Read Natürlich und sicher by author Online

Title : Natürlich und sicher
Author :
Rating :
ISBN : 3830431627
ISBN13 : 978-3830431626
Format Type : Audio Book
Language : Deutsch
Publisher : Trias Januar 2004
Number of Pages : 150 Seiten
File Size : 566 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Natürlich und sicher Reviews

  • Oliver Sander
    2019-06-19 23:31

    Zu empfehlen für junge Menschen die eine alternative zu heute gängigen Verhütungsmethoden suchen. So brauchen zB. junge Frauen sich nicht mehr dem Chemie- und Hormonwahn der Industrie auszusetzen und schonen ihren Körper.

  • noala
    2019-06-04 20:26

    Alle, die noch nicht viel Ahnung von NFP haben, kommen mit diesem Buch sicher weiter.Was ich persönlich toll finde, ist, dass wirklich gut erklärt wird, was im Körper so passiert (für alle, die sich nicht mehr an den Biologie-Unterricht erinnern)Es ist alles so gut erklärt, dass meiner Meinung nach ein Praxis-Buch nicht nötig ist. Es gibt eine kurze Zusammenfassung, sodass man nicht noch mal das komplette Buch durchwälzen muss, wenn Fragen auftauchen. Insgesamt ist das ein Buch, dass man gut lesen und verstehen kann, da es sich nicht in den unendlichen Weiten rethorischer Möglichkeiten verliert. In der Kürze liegt die Würze!Unabhängig davon würde ich jeder Frau, die mit NFP verhüten möchte, empfehlen, den Körper erst mal ein paar Zyklen lang auf diese Weise zu beobachten, bevor sie sich allein auf die NFP-Methode verlässt.

  • mariposa
    2019-05-30 03:28

    Das Buch erklärt sehr anschaulich und gut nachvollziehbar, wie man natürlich verhütet. Es braucht keine giftigen Hormone, die auf Dauer den Körper krank machen. Wer den eigenen Körper kennt und beobachtet lernt dank dieses Buches auch auf natürliche Art und Weise zu verhüten.

  • Schickeria
    2019-06-11 00:08

    Sehr schönes Buch zum Thema natürlich verhüten. Auch wenn ich es eher zum Schwanger werden verwende, ist es sehr informativ. Auch wenn man als Frau denkt, man weiß doch alles über sich, wird vieles, was so plausibel und klar zu sein scheint, nochmal genau erklärt, ohne zu kompliziert und wissenschaftlich zu werden. Schön verständlich geschrieben.

  • Maunzi
    2019-06-19 03:29

    Seit 2 Jahren werte ich meine Zyklen nun mit diesem System aus und bin sehr zufrieden damit.Man kann sich für jede Lebenslage die richtigen Seiten raussuchen und wird umfangreich über Verhütung, Schwanger werden, Stillzeit und Alter informiert, ohne das man sich die anderen Themen, die einen nicht interessieren durchlesen muss.Schön das es eine Verhütungsmethode gibt, die so sicher ist wie die Pille, aber keinerlei Nebenwirkungen hat, außer das man den eigenen Körper besser kennen lernt!

  • Sonnenkalb
    2019-06-04 23:25

    Für alle, die sich für natürliche Verhütung und Familienplanung interessieren das ideale Buch. Es ist gut und leicht verständlich geschrieben, und es gibt viel Beispielmaterial, so das man wirklich gut versteht, worauf es ankommt. Ich habe nur das Buch bestellt ohne das Arbeitsheft und habe es schnell verstanden.Gut investiertes Geld!

  • ela.b
    2019-06-13 02:18

    Ich habe mir das Buch gekauft um Unterstützung zu bekommen in der Hormonfreien Verhütung. Durch das Buch habe ich die genauen Abläufe des Zyklus verstanden und bin seitdem hormonfrei. Sehr hilfreich für alle, die nicht schwanger werden wollen, und jene die es werden wollen.

  • Seraphine
    2019-05-24 22:19

    Gutes Buch über die natürliche Familienplanung. Alles wird erklärt und die Angst vor ungewollter Schwangerschaft durch diese Methode wird einem völlig genommen. Ich habe das Buch auch schon verschenkt.