Read Reise durch den HARZ - Ein Bildband mit 190 Bildern auf 140 Seiten - STÜRTZ Verlag by Ernst-Otto Luthardt (Autor) Online

reise-durch-den-harz-ein-bildband-mit-190-bildern-auf-140-seiten-strtz-verlag

REISE DURCH ist eine Bildband Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen REISE DURCH ist die weltweit gr te Reise Bildband Reihe mit ber 200 Titeln Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten Sensationell g nstiger Preis Alle wichtigen Sehensw rdigkeiten Kultur und Traditionen Kenntnisreiche Texte Ausf hrliche Bildunterschriften Farbige bersichtskarte Detailliertes RegisterDeutschland ist sch n Der Harz gilt als geologisch vielf ltigstes deutsches Mittelgebirge und bietet faszinierende abwechslungsreiche Landschaften Am Schnittpunkt der Bundesl nder Niedersachsen, Sachsen Anhalt und Th ringen breiten sich ausgedehnte Buchen und Fichtenw lder aus, erheben sich m chtige Gipfel wie der sagenumwobene Brocken, der h chste Berg des Harzes, oder der Wurmberg Daneben charakterisieren aber auch tief eingeschnittene Flusst ler mit Wasserf llen, mit Stauseen und teichen die Region Die artenreiche Flora und Fauna steht seit 2006 unter dem Schutz eines Nationalparks und dreier Naturparks Zudem existiert ein Biosph renreservat der Gipskarstlandschaft S dharz.Arch ologische Funde zeugen von fr her Besiedlung und Bergbau Kl ster wie Ilsenburg oder Michaelstein beziehungsweise Klosterruinen wie Walkenried erz hlen von bedeutender Geschichte, die erh hten Lagen wurden gerne zum Burgenbau genutzt Burg Falkenstein, die Burgruine Harzburg und Schl sser wie Herzburg und Blankenburg erinnern an vergangene Zeiten Bereits im Mittelalter erkl rte Karl der Gro e den Harz zum Reichsbannwald Die Sch nheit der Landschaft wusste auch schon Johann Wolfgang von Goethe auf seinen Wanderungen zu sch tzen, ebenso wie die Romantiker Bekannt ist Heinrich Heines Harzreise Neben den historischen St dten wie Wernigerode und Goslar am Harzrand sind auch Schauh hlen wie die Baumannsh hle oder die Einhornh hle so wie Schaubergwerke gro e Attraktionen....

Title : Reise durch den HARZ - Ein Bildband mit 190 Bildern auf 140 Seiten - STÜRTZ Verlag
Author :
Rating :
ISBN : 3800341905
ISBN13 : 978-3800341900
Format Type : Paperback
Language : Deutsch
Publisher : Verlagshaus W rzburg St rtz Auflage 1 Auflage 19 Mai 2014
Number of Pages : 585 Pages
File Size : 871 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Reise durch den HARZ - Ein Bildband mit 190 Bildern auf 140 Seiten - STÜRTZ Verlag Reviews

  • Matthew77
    2019-03-04 10:59

    Diesen Bildband kann ich uneingeschränkt empfehlen.Er liefert tolle, großformatige Fotos zu den Landschaften und zum Leben auf den Azoren.Und die Texte dazu sind nicht 08/15, sondern liebevoll und phantasievoll gestaltet.Das Beste an dem Werk ist das ganz hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis!

  • Karoline
    2019-03-10 08:51

    Hallo, ich finde das Buch sehr schön. Es hat Aufnahmen mit dem entsprechenden Text dazu. Auch als Geschenk sehr zu empfehlen.Danke

  • M. Fritsch
    2019-03-08 16:10

    Ich weiß es nur von jenen, die dort waren...die Beschreibung passt 100%.Wunderschöne Einblicke in eine andere Welt! Danke!

  • Kati 66
    2019-02-21 08:55

    Der Harz ist wunderschön und das kommt in diesem Bildband sehr schön rüber. Ich habe das Buch als Geschenk gekauft.

  • ute pelzer
    2019-03-04 14:00

    Habe ich zum 80. Geburtstag verschenkt. Ist sehr gut geschrieben, mit tollen Fotos .Sehr zu empfehlen. War ein schönes Geschenk.Wir werden gemeinsam eine Kurzreise in den Harz machen.

  • HEIDIZ
    2019-02-18 11:56

    Gliederung und Inhalt:================Einfach sagenhaft – der HarzVom Brocken in den Oberharz…Von Quedlinburg ins Mansfelder Land…RegisterKarteImpressumAufnahmen=========Die Aufnahmen, die man über das Buch verteilt zu sehen bekommt, sind extrem hochwertig in vielfacher Sicht – wie ich finde – einmal, da sie eine hohe Aussagekraft besitzen, vielfältig die Schönheit dieses Mittelgebirges, die Traditionen und seine Menschen zeigt, aber auch fotografisch hochwertig und professionell erscheinen. Details werden gezeigt, aber auch doppelseitige Aufnahmen von Landschaft oder Architektur …Es macht einfach Freude, diesen Bildband zu durchstöbern, egal, ob man schon einmal vor Ort war oder noch nicht.Einführend erhält man innerhalb sachlicher und doch irgendwie auch emotionaler Texte die wichtigen Infos rund um den Harz geboten: tausendjähriges Goslar, Sünde, dialektisch betrachtet, Warten auf Barbarossa, ein verhängnisvoller Irrtum, Die Wiederkehr des Luchses, von flüssigem Korn und einem Bock, der keiner ist, Dampf ablassen, mit Kind und Kegel – so ist die Untergliederung des ersten Kapitels gewählt.Schön finde ich, dass der östliche genau wie auch der westliche Teil des Harzes im Buch bedacht wurden.Facettenreich werden die Schönheiten des Harzes gezeigt. 190 Bilder – ich habe sie nicht gezählt, der Verlag schreibt dies im Vorfeld – zeigen den Harz von allen Seiten – in verschiedenen Jahreszeiten und aus zahlreichen Blickwinkeln. Außerdem gibt es vier Specials, die über verschiedene Bereiche berichten:- Brocken- Bergbau und Harzer Roller- UNESCO-Weltkulturerbestadt Quedlinburg- Berühmte Dichter der RegionMan kann also nicht nur einfach schöne Fotos betrachten, sondern bekommt zudem noch jede Menge an Informationen zum Harz geliefert. Die Texte lesen sich ansprechend und informativ.Der Harz bietet viele Attraktionen für jedermann ist etwas dabei – und so ist auch der Bildband recht vielfältig, da er alles zeigt, was der Harz zu bieten hat.