Read Die Heinzelmännchen by Fritz Baumgarten Online

die-heinzelmnnchen

Wie war zu K ln es doch vordem mit Heinzelm nnchen so bequem...

Title : Die Heinzelmännchen
Author :
Rating :
ISBN : 340777303X
ISBN13 : 978-3407773036
Format Type : Hardback
Language : Deutsch
Publisher : Beltz Auflage 6 26 Januar 2018
Number of Pages : 391 Pages
File Size : 583 KB
Status : Available For Download
Last checked : 21 Minutes ago!

Die Heinzelmännchen Reviews

  • Amadre
    2019-06-27 16:35

    Als Kind liebte ich das Buch, da leider im Laufe der Jahre verschwunden ist und wollte wieder das gleiche Buch haben. Dieses Heinzelmännchenbuch ist zwar auch liebevoll aufgemacht, aber der Text ist etwas anders. Kein Vergleich mit dem alten "Kölner-Heinzelmännchen-Buch" aus meiner Kindheit...

  • Anka und K. Krause
    2019-06-28 08:47

    Nur, weil die Mehrheit der Leser mit altdeutscher Handschrift -Fraktur- nichts anfangen kann, muss man das Original nicht unbedingt verändern, sonst freue ich mich über die alten Heinzelmännchen mit ihren Abenteuern.

  • Steitz Adelheid
    2019-07-05 14:39

    Auch dieses Büchlein haben wir mit Freude gelesen und ich würde es immer wieder kaufen. Die Heinzelmännchen wären oft wirklich praktisch im Leben

  • erika just
    2019-07-07 13:41

    Ein besonders liebenswertes Kinderbuch welchen vom großen Ernst Kutzer illustriert wurde. Leider sind viele seiner Bücher bereits vergriffen und man kann nur hoffen, dass sie wieder aufgelegt werden.

  • Karin Matern
    2019-07-01 14:25

    ich freu mich riesig über dieses Büchlein. Mein Vater hat diese Geschichte für uns Kinder Anfang der 50er Jahre gemalt und die Entwürfe sind leider verschwunden. So habe ich eine schöne Erinnerung an meine Kindheits-Lieblings-Geschichte.Beste Grüße von Karin aus Titisee

  • juna57
    2019-06-24 13:31

    Ich habe das Buch für mich und meine Enkelkinder gekauft und auch schon öfter mal vorgelesen. Meinen Enkeln und auch mir gefällt die Geschichte sehr. Nicht nur für Köln- Fans ;-))

  • Rosemarie Meyer
    2019-06-21 09:51

    ich finde das Bilderbuch ansprechend. Besonders die Umschlagkopfzwerge sind lustig. Würde das Buch auf jeden Fall empfehlen. Einzig ,dachte ich der Deckel sei aus Hartkarton, aber es geht auch so

  • beritra
    2019-06-20 10:53

    Eine Kindheitserinnerung lebt auf. Wer wünscht sich nicht derartig fleißige Helfer im Alltag? Doch wehe .... Eine gebräuchliche Redewendung liebevoll illustriert.